dr. med. univ. alfred schweissgut

facharzt für kinder- und jugendheilkunde

• Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
  • Hüftsonografie und orthopädische Untersuchung beim ersten MKP 4.-7. Lebenswoche miteingeschlossen.

Verwenden Sie auch unseren Terminrechner
  • Gesundheitscheck bis zum 18. Lebensjahr 1x jährlich mit Labor
  • Sportuntersuchung
  • Schulreifeuntersuchung
  • Entwicklungsdiagnostik
  • Schutzimpfungen nach individueller Beratung
  • Ultraschalluntersuchungen: Hüfte, Knochen und Weichteile, Bauchorgane, Niere und Nebenniere, Lymphdrüsen
  • Akutlabor: BB und CRP, Blutzuckermessung, Ultraschall, klinische Akutuntersuchung
    Beispiel: Ausschluss von Blinddarmentzündungen, Lungenentzündung, Meningitis, Diabetes, etc.
  • Allergiediagnostik: Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittelallergien- und intoleranzen
  • Asthma bronchiale Betreuung, Therapiekontrolle mittels Lungenfunktion und NO Messung (Verlaufskontrolle und Beurteilung der Bronchialentzündung bei  Asthma bronchiale, zusätzlich zur Lungenfunktion)
  • Chronische Bauchschmerzen Abklärung, Gedeihstörung, Beikostberatung, Obstipation (Verstopfung)

Atemtest: Laktoseunverträglichkeit und Fructoseunverträglichkeit, einfache Durchführung, keine Belastung, schnelle Terminvereinbarung!
  • Enuresis Abklärung/Bettnässer
  • Präoperative Voruntersuchung
  • Ernährungsberatung und Abklärung, "3 Säulen Prinzip"
  • Ohrringe stechen mit neuem schmerzreduzierten Verfahren!
  • Homöopathische Behandlung - Polaritätsanalyse